SANIERUNG POLIZEIGEBÄUDE – VERKEHRSSITUATION und PERSONALSITUATION

MdL Jutta Widmann zu Besuch bei der Polizeiinspektion Landshut

Viele Themen standen auf der Tagesordnung beim gemeinsamen Gespräch zwischen MdL Jutta Widmann und Matthias Hartl, dem stellv. Leiter der PI Landshut. Zuerst jedoch gratulierte die Landtagsabgeordnete der Freien Wähler dem frischgebackenen stellvertretenden Leiter zu seiner neuen Aufgabe. Erst seit Anfang Oktober nimmt Matthias Hartl dieses Amt wahr.

An Aufgaben mangelt es nicht, wie MdL Jutta Widmann dann im gemeinsamen Gespräch erfuhr. Ein Punkt, der die PI noch länger beschäftigen wird, ist die Sanierung des Polizeigebäudes. So stellt die energetische Sanierung des alten Klostergebäudes und die teilweise notwendigen internen Umbaumaßnahmen eine große Herausforderung dar. Nicht nur in finanzieller Hinsicht, sondern auch mit Blick auf den laufenden Betrieb.

Trotzdem zeigte sich MdL Jutta Widmann froh, dass sich die Polizeiinspektion gerne weiterhin einen Standort in der Innenstadt wünscht. Gleichzeitig sicherte die Landtagsabgeordnete der Freien Wähler zu, sich auch weiterhin nach allen Kräften für die benötigten finanziellen Mittel zur Weiterführung der Sanierung einzusetzen.

Dies gilt ebenso für die Personalsituation in der PI Landshut. Hier gab Matthias Hartl, stellv. Leiter der Polizeiinspektion Landshut, einen Überblick über den Soll-und Ist-Stand. Hierbei, so MdL Jutta Widmann, sei es wichtig, die PI Landshut für die Zukunft gut aufzustellen.

Zum Abschluss stand noch die Verkehrssituation in Landshut auf der Tagesordnung. Bedingt durch die geringe Anzahl von nur vier Isarquerungen sei diese nicht immer einfach.

Bildbeschreibung:
Matthias Hartl, stellv. Leiter der Polizeiinspektion Landshut und Jutta Widmann
Foto:
Büro Widmann

 

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